mal ne Frage

Alles was mit Dots, Buffs, Loots und anderen tollen Dingen zu tun hat (öffentlich)
Benutzeravatar
Tenkisch
Hauptmann
Beiträge: 946
Registriert: 11. August 2004 23:55

mal ne Frage

Beitragvon Tenkisch » 31. Juli 2013 06:59

... an die, die hier ein Foto als Avatar eingerichtet haben:

Wie habt ihr das gemacht, dass das Bild von den Pixeln an die 100x100 rankommt, die Speichergröße aber gut unter den vom Forum geforderten 6 kB liegt???

Ich versuche seit Tagen meinen Avatar aus einem Foto zu generieren (per ausschneiden aus einem Bild, kleiner schrumpfen und unter schlechterer Qualität abspeichern als jpeg) - die Bildgröße liegt dabei schon bei 50x60 Pixeln und die Datei ist immer noch mit 12 kB viel zu groß - ich raffs nicht...
"Steht selbstbewußt und unverzagt
in einer blanken Wehre,
wenn sich der Feind jetzt an uns wagt.
Es geht um Gut und Ehre!"

Sirian
Gelehrte
Beiträge: 179
Registriert: 1. Juli 2008 16:48
Con-Tage: 13
Wohnort: Allensbach am Bodensee

Re: mal ne Frage

Beitragvon Sirian » 31. Juli 2013 10:54

ich mach das meist mit Gimp und dann kannst du beim exportieren für die JPG die Qualität etwas runterschrauben. Zwischen 100% und meist reicht schon 96% aus um es kleiner zu bekommen, aber auch 85% merkt man auf so kleinen Bildern nicht unbedingt.

Wenn du magst dann kann ich das für dich machen und zurückschicken.
BildBildBild

Benutzeravatar
Tenkisch
Hauptmann
Beiträge: 946
Registriert: 11. August 2004 23:55

Re: mal ne Frage

Beitragvon Tenkisch » 31. Juli 2013 14:50

hiho, ich nutze photoscape, hab das auch mit der Qualität probiert, bei 70% sagt er Dateigröße wäre 5,9kB, wenn ich dann speicher sinds trotzdem 12 kB (70% ist trotzdem drin, hab schon geschaut)

Ich würde dir gern mal das Bild zusenden, kannst du mich bitte mal anschreiben, dass ich deine Mailadresse hab.
Meine ist:

apojan@web.de

Danke dir
"Steht selbstbewußt und unverzagt
in einer blanken Wehre,
wenn sich der Feind jetzt an uns wagt.
Es geht um Gut und Ehre!"

Sirian
Gelehrte
Beiträge: 179
Registriert: 1. Juli 2008 16:48
Con-Tage: 13
Wohnort: Allensbach am Bodensee

Re: mal ne Frage

Beitragvon Sirian » 31. Juli 2013 18:35

Mail ist raus

bei GIMP nehm zum speichern immer die Optionen raus wie z.b vorschau mit speichern und so zeuchs, das kostet unnötig Platz
BildBildBild

Benutzeravatar
Baron W.v.D.
Herrscher
Beiträge: 985
Registriert: 19. August 2004 21:04

Re: mal ne Frage

Beitragvon Baron W.v.D. » 1. August 2013 22:00

Da du einen neuen Avatar hast, muss es geklappt haben.
Prinzipien:
"Im Dungeon gibt es eine Herausforderung des Kampfes - für einen hohen Herren"
Baron: "Es gibt da ein Problem mit dem Eingang ..."
" ? "
Baron: "Ich krieche nicht!"
"..."

Benutzeravatar
Tenkisch
Hauptmann
Beiträge: 946
Registriert: 11. August 2004 23:55

Re: mal ne Frage

Beitragvon Tenkisch » 2. August 2013 06:38

jo, dank Alex
"Steht selbstbewußt und unverzagt
in einer blanken Wehre,
wenn sich der Feind jetzt an uns wagt.
Es geht um Gut und Ehre!"

Faeleth
Beiträge: 620
Registriert: 11. August 2004 18:23
Con-Tage: 0
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage

Beitragvon Faeleth » 6. August 2013 15:40

der neue Avartar ist aber toll geworden :)
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe draus kochen.


Zurück zu „Internet und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast