Welcher Char auf welchem Server

Alles was mit Dots, Buffs, Loots und anderen tollen Dingen zu tun hat (öffentlich)
Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 15. Juni 2005 00:16

ahem ... ich hoffe der Server heißt Baelgun. ^^
Aber da es sonst kaum einen gibt, der einen ähnlichen Namen hat gehe ich mal dvon aus ...


Also ich kann Rüstungen herstellen, Typus 'schwer' (Krieger/Paladine, für Jäger erst ab lvl40) und 'Platte' (für Krieger und Paladine ab lvl40).
Für so niedrige level brauche ich auch ausschließlich Kupfer. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, daß die kleinste Rüstung, die ich herstellen kann, ab lvl10 oder 11 ist. Es handelt sich dabei um Komponenten aus Kupferketten.

Ich werd' das beim nächsten login nochmal nachprüfen ...

Solltet Ihr noch keine konkrete Vorstellung haben, ob Ihr Euch einer Gilde anschließen solltet, so meldet Euch bitte bei den Spielern Shanoo, Solartris oder Kiearah. Laßt meinen Namen fallen (Goransson) und ich denke man wird Euch gerne aufnehmen. Die Gilde ist jedenfalls klasse.

Ansonsten könnt Ihr es auch bei Gnorel versuchen. Der hat eine andere Gilde in der ich wohl meinen Zweit-Chara hochziehen werde.
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 15. Juni 2005 15:14

Jo, heisst er, sicher - hatte da ja auch shcon Charas erstellt.

Bin wie gesagt Pala und werde Dich mit Kupfer versorgen, da ich ja selbst Bergbau betreibe.

Weiss eigentlich wer, ob der Pala wirklich sein Reittier für lau bekommt? Dann kann ich auch selbst Schmied werden und den Lederer über Bord werfen ;)

Mit der Gilde schaun wir, wenn wir ein wenig gelevelt sind. ^^

Grüßle!
Franzi

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 15. Juni 2005 19:47

Pala und Hexenmeister bekommen ihre Reittiere durch erfüllen einer Quest. Dafür müssen sie bestimmte Gegenstände sammeln und Aufgaben erledigen. Ganz umsonst ist das also auch nicht ...

Ich würde aber dennoch an Deiner Stelle nicht auf den Lederer verzichten. So viel Geld wie der kann sonst nur noch ein Schneider oder ein Verzauberer hohen levels verdienen. Also überleg' Dir das besser nochmal ...

Ich habe einen Bergmann/Schmied und kann Dich gerne mit den benötigten Dingen versorgen, wenn Du sie mir per ingame oder hier im Forum schreibst. Dann könntest Du sogar in Erwägung ziehen Lederer und einen anderen Beruf zu machen. Ingenieur z.B. ...

Ansonsten nehme ich ja mal an, daß Lars' Priester Schneider und noch was anderes machen wird, oeder?
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Faeleth
Beiträge: 620
Registriert: 11. August 2004 18:23
Con-Tage: 0
Kontaktdaten:

Beitragvon Faeleth » 15. Juni 2005 23:34

Meine Quest fürs Teufelsross war sprich mit Dem und Dem, und der stand direkt neben der.


aber die Quests für meine Pets sind verdammt hart.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe draus kochen.

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 16. Juni 2005 11:44

Larsi macht nen Schneider / Verzauberer,

Ich bin mom. Bergbauer, Kürschner (NICHT Ledermacher, sorry, falls da Mistverständnisse sind)

Wenn ich Rüstung von Dir bekomme, denke ich noch über nen Ing nach, da der Pala ausser Dynamit ja keine Fernwaffen hat. Aber ob das Sinn macht, bin ich mir nicht sicher, wenn ich ehrlich bin.

Nur auf Kohle gehen macht keinen Sinn, der Chara soll ja auch Spass bringen und das kommt nicht durchs liebe Geld allein.

Problem bei dem "Rüstungen bei Dir bestellen" ist, dass ich gar nicht weiss, was denn so geht ... Daher werd ich mal schaun, was ich mache. Noch spielen wir nicht so häufig und es ist kein Druck dahinter. ^^

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 8. Juli 2005 12:40

Hallo Gynny, noch mal der Vollständigkeit halber:

Mein Chara auf dem Server heisst - Burkhardt - ist Mensch Paladin lvl 13 (haben mal wieder 2 abende gespielt) und ist mitlerweilen auch Schmied. Macht doch den meissten Sinn. Nur sammeln ist laaaaangweilig!

Aber wenn Du was schönes hast, bin ich dennoch dankbar, denn momentan kann ich noch nix, was wirklich Attributsboni bringt. (eine erste Hose, aber mehr nicht)

Tja, wie ist das eigentlich mit den Rezepten? Momentan bekomm ich nur was mit Kupfer verkauft, wobei ich bislang auch nur Kupfer gefunden habe ...

Grüße (und bis glecih ^^)

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 11. Juli 2005 13:41

Burkhardt hat geschrieben:Problem bei dem "Rüstungen bei Dir bestellen" ist, dass ich gar nicht weiss, was denn so geht ... Daher werd ich mal schaun, was ich mache. Noch spielen wir nicht so häufig und es ist kein Druck dahinter. ^^


Okay, da Du ja nun selber Bergbau/Schmied machst hast Du vielleicht so langsam eine Vortsellung davon was geht. Kupfer wird eine lange Zeit bestimmend sein - bis Bergbau und Schmieden etwa bei 75 sind. Edelsteine die Du findest solltest Du behalten, die brauchst Du später noch reichlich.

Ich weiß nicht wie es bei den Schmieden in Elwyn/Stormwind ist, aber es wäre praktisch wenn Du Dich baldmöglichst mal nach IronForge begibst. Dort sind (wie sollt's anders sein? ^^) die ganzen Meisterschmiede, die Dich durch jede Stufe begleiten. Es gibt auch reichlich Rezepte (man lernt es eben beim Schmied vor Ort)

Ansonsten wie gesagt: ich würde Dir auch Rüstungen schmieden (jetzt da ich weiß an welche Adresse es gehen soll)
Wenn Du mir dann noch Lars' Namen sagst schicke ich ihm ab sofort die Stoffe die ich finde. Bis dahin schicke ich sie an Dich un Du kannst sie ihm ja geben.
Du kannst also auch Deine beiden jetzigen Berufe wieder aufgeben und wieder mit Kirschnern (ist einfacher als Bergbau und man verdient sehr gut Geld) und dem Ingeneur anfangen.
Mein Zweitcharakter auf Baelgu heißt Makaisson und sollte später mal Ingeneur und Alchimist werden. Ich komm aber kaum dazu. Dafür habe ich bei ihm aber auch einige interessante Ingeneurssachen eingelagert, die ich gefunden habe und Dir mal bei Gelegenheit geben könnte. *g*
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 11. Juli 2005 15:41

Hi Gynny,

ist lieb. Aber ich hab mom. echt Bock auf den Schmied, Bergbau über die 80 und Schmieden bei 70. Dementsprechend werde ich nicht mehr aufgeben. Will eh jeden Beruf mal machen und anschaun.

Welches Level hat Dein Zweitchara? Wir sind bei 13. (die Brstplatte, die man ab 15 darf liegt schon in der Bank ^^)

Ansonsten frag ich mich, wann ich mal andere Ressi finde als Kupfer. Bisher hab ich jedenfalls noch keine Vorkommen entdeckt. Mal sehn, Zinn und Bronze könnte ich schon verhütten, also sollte es auch schon zu finden sein...

Wir sind grade von Stormwind aus in den Süden gegangen. Da ists auch nett ^^ Mal schaun, wann wir Ironforge finden. Die Stoffe schock ruhig an mich. Ich weiss nämlich mom. Larsis Namen nicht ;)

Also, schöe Tage!
Franzi

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 11. Juli 2005 22:59

Von SW aus nach Süden - dann seid Ihr vermutlich in Duskwood gewesen. Da gibt es Kupfer, mit etwas Glück 1x Gold und 2x Eisen - allerdings an Orten, wo man sich mit level 14 noch net aufhalten kann.

Sicherer wäre es, wenn Ihr Euch mal nach SW begebt und dort ins ZWergenviertel. Von dort aus führt eine Untergrundbahn direkt nach IronForge. Wenn Ihr dort seid könnt Ihr dann auch den Greifen da aktivieren. Der Flug SW <-> IF kostet weniger als 1 Silber (später, wenn man einen guten Ruf hat sogar nur 45 Kupfer) dauert aber ziemlich lang. Die Untergrundbahn istr kostenlos! ^^

Mein Zweitchara ist im Moment lvl11, aber ich würde rel. schnell zu Euch aufschließen. Sagt mir mal rechtzeitig bescheid wann Ihr mal die Allianz erkunden wollt, dann hole ich Euch ab.

Was andere Rohstoffe angeht: vom Wald von Elwyn aus nach Osten geht es ins Redridge-Gebirge (da sollte man aber erst mit lvl18+ hin) Dort findet man verschiedene Zinn-Adern.
Im Süden von SW liegt Darkshire (Duskwood) - siehe oben!
Im Westen liegt Westfall - das ist wohl auch das Gebiet wo Ihr mit Eurem level als nächstes hingehen werdet. Dort gibt es in zwei Höhlen Zinn.

Ansonsten kann ich nur Loch Modan empfehlen - das liegt östlich von Dun Morough (der Landstrich in dem IronForge liegt) und ist für Euer level geeignet. Dort finden sich ebenfalls Zinn und Silber ...
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 12. Juli 2005 08:24

Danke!

Ich werde am Mittwoch abend so von 18 - 21 Uhr voraussichtlich mal wieder mit meinem Pala unterwegs sein. Den Lars natürlich im Schlepptau. Also wenn Du Lust hast ;) - Wir campen mom. in SW und werden entsprechend von da aufbrechen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Baron W.v.D.
Herrscher
Beiträge: 985
Registriert: 19. August 2004 21:04

Beitragvon Baron W.v.D. » 13. Januar 2007 15:44

So ...

... mein Lvl 44 Trollmage ist erstmal auf Eis!

Meine deutlich bessere zweite Hälfte hats erwischt.
Auf "Teldrassil" turnen derzeit 2 (in Worten ZWEI) neue Nachtelfen rum.

Melianor (Lvl 70 DefTank - Bergbau/Schmied)
und - zeitgleich
Zhahira (Lvl 70 Druidin - Kürschnern/Lederverarb.)

UND ES MACHT IHR AUCH NOCH SPASS! :elephant: :elephant: :elephant:
Zuletzt geändert von Baron W.v.D. am 26. September 2008 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Prinzipien:
"Im Dungeon gibt es eine Herausforderung des Kampfes - für einen hohen Herren"
Baron: "Es gibt da ein Problem mit dem Eingang ..."
" ? "
Baron: "Ich krieche nicht!"
"..."

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 15. Januar 2007 12:02

Cool. Dann hast Du wenigstens keinen Ärger mit der Onlinezeit ^^

Aber wie schaut dann nur Euer Haushalt aus, wenns ihr beide von der Sucht erwischt wurdet ... :hiding:

Wir sind nach wie vor als Hordler auf Aman'Thul. Ich denke, da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern.

Habt ihr schon BC bestellt?

Benutzeravatar
Baron W.v.D.
Herrscher
Beiträge: 985
Registriert: 19. August 2004 21:04

Beitragvon Baron W.v.D. » 9. April 2007 21:06

Auf "Teldrassil" turnen 2 Nachtelfen rum.

Melianor (Lvl 49 DefTank - Bergbau/Schmied)
und - zeitgleich
Zhahira (Lvl 49 Druidin - Kürschnern/Lederverarb.)

Und
Zwerg:
Borinson (Lvl 15 Jäger - Alchi/Ingi)
und
Nachtelfe
Ciandria (Lvl 15 Priester - Schneidern/Verzaubern)
Prinzipien:
"Im Dungeon gibt es eine Herausforderung des Kampfes - für einen hohen Herren"
Baron: "Es gibt da ein Problem mit dem Eingang ..."
" ? "
Baron: "Ich krieche nicht!"
"..."

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 11. April 2007 09:01

Baron W.v.D. hat geschrieben:Auf "Teldrassil" turnen 2 Nachtelfen rum.
Zhahira (Lvl 49 Druidin - Kürschnern/Lederverarb.)
Und
Ciandria (Lvl 15 Priester - Schneidern/Verzaubern)


omg, seine Frau ist Masochistin! Gleich 2 healing bitches o_O
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Tenkisch
Hauptmann
Beiträge: 946
Registriert: 11. August 2004 23:55

Beitragvon Tenkisch » 11. April 2007 09:32

Torwal Larson hat geschrieben:
omg, seine Frau ist Masochistin! Gleich 2 healing bitches o_O


:horseshit:
*grübelnd auf seine beiden 70er Charas (Schami und Holy) schiel*
hust, ähem, was dagegen?

:huh:
"Steht selbstbewußt und unverzagt
in einer blanken Wehre,
wenn sich der Feind jetzt an uns wagt.
Es geht um Gut und Ehre!"


Zurück zu „Internet und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast