Schmieden

Alles was mit Dots, Buffs, Loots und anderen tollen Dingen zu tun hat (öffentlich)
Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Schmieden

Beitragvon Burkhardt » 22. Juli 2005 13:37

Ein Post extra für Gynny und mich ;)

Lieber Goransson, ich bin am grübeln ...

Weisst Du, wo man Rezepte für Fähigkeiten >150 her bekommt? Beim Alchi bekommst Du bis ca. 200 Rezepte von Trainern.

Und wichtig für später einmal:
Ist es besser sich auf Rüstungsschmieden oder Waffenschmieden zu spezialisieren. Bei den Waffen würde es Schwert oder Streitkolben werden, da ich als Mensch da den Spezialisierungsbonus drauf habe.
(Momentan tendiere ich zum Rüstungsschmied, weil da mehr Quest und Story dran hängt und man leichter mal ne Waffe als ein Set findet. Ausserdem ist der Pala eh verschrien, keinen Damage zu machen ^^)

Freu mich auf Input von Dir.
Grüße!
Stefan

(Mein Pala ist jetzt lvl 20, die Todesminen stehen vor der Tür - ich muss nur noch ein paar Vor-Pala-Quests erledigen, damit ich drin alles erreiche. Rüstungsmäßig trag ich, was ich selbst schmieden kann auf dem Level.
- keinen Helm
- Bronze - Silber - Schultern (+3 St, Asd, Wil)
- Ironforge - Brustplatte (+3 St, Asd)
- Bronze - Silber - Armreifen (+5 St)
- Quest - Handschuh (?)
- gekauften Gürtel (?)
- Bronze - Hose (+5 St, +4 Asd)
- Quest - Stiefel (Bald Bronze - Silberne) (?)

Muss das noch mal genau nachschauen, wenns Dich interessiert.)

Schönes Wochenende!
Stefan alias Burkhardt - Streiter des Lichts

Ab wann dürfen eigentlich Helme getragen werden? Lvl 24+?

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 23. Juli 2005 12:39

Alsoooooooooooooooooooooooooooo ...

Ich habe mich für den Waffenschmied entschieden und dabei für die schwerste Spezialisierung: Äxte.
Schwerste deshalb, weil es dafür nur ganz ganz wenig Rezepte gibt. Die Spezialisierungsfrage ob Waffen oder Rüstung kommt allerdings eh erst bei einem Schmiede-Level von 250 und den erreichst Du erst mit etwa level 50 - es dauert also noch. ^^

Level 150 ist leider einer der schwerwiegenden Knackpunkte (das gilt auch beim Bergbau) weil gerade bei diesem level weiterführende Rezepte schwer zu bekommen sind - meistens sind es dropps oder dergleichen. Und außerdem fängst Du in diesem Bereich gerade an mit Eisen und später mit Stahl zu arbeiten - da wird es dann besonders schwer, weil der Stahl verhüttet werden muß und 1 Stück Kohle 4 Silber 50 kostet ...

Ich kann Dir im Moment nicht wirklich raten wie Du über diese Hürde kommst. Bis level 175 hangelt man sich nur schwer von einer Steigerung zur nächsten. Aber ich schau nochmal in mein rezept-Archiv - vielleicht finde ich ja was für Dich.

Zum Rüstungsschmied muß ich sagen, daß es zwar viele Rezepte gibt, sich auf Baelgun aber inzwischen reichlich level 60er tummeln. Diese gehen dann in die HL-Instanzen und sammeln sich dort das Schlachtset der Ehre, ... der Macht, Die Esse des Lichtes, ... der Rechtschaffenheit usw. usw.
Daß man also keine Setitems findet stimmt leider nicht wirklich!

Wirklich interessant wird der Rüstungsschmied dann wieder mit Stufe 60. Dann kann man seinen Ruf bei der Argentumdämmerung ausbauen und bekommt dort Rezepte für das Set der Dämmerung (benötigt besonders Thorium und Echtsilber) und für das Rüstset aus verzaubertem Thorium (wie der Name schon sagt: verzauberte Thoriumbarren unabdingbar)
Letzteres ist zwar unerschwinglich teuer, aber derzeit meines Wissens nach auch das beste wo gibt (zumindest für Palas)

Ansonsten sage ich Dir: laß Dir mit der Entscheidung Zeit! Bis es soweit ist mußt Du eh Stufe 45-50 erreichen und dann noch Schmieden auf 250 bringen. Ich hab in meinem Lager noch ein paar Metalle und Edelsteine die Du brauchen könntest, also schreib mich deswegen ruhig ingame an.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß meiner derzeitigen Gilde ein Kolben-Schmied fehlt, nachdem derjenige, der es eigentlich machen wollte inzwischen ausnahmslos pvp spielt. ^^
Aber das ist ja nur so ein Tip ;-)
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Beitragvon Burkhardt » 25. Juli 2005 10:10

Hi Gynny,

also:

ich habe festgestellt, dass es in IF beim richtigen Lehrer (einfach mal den anderen anklicken) Rezepte bis 220 gibt. Also sollte das Fortkommen möglich sein. ;)

Level 45+ ist definitiv noch weit weg, vor allem da ich nicht weiss, ab wann Steven wieder da ist und wir dann wieder mehr unsere 3er Party auf AmanThul spielen werden.

Demnach ist diese Thematik erstmal wieder nach hinten gestellt.

Zum Thema Gilde: Sind Eure Leute nett? (Welch Frage, wärst Du sonst dort?) Und habt Ihr Verwendung für 2 Menschen lvl 20 - Pala (akt. Vergeltung gelevelt) und Priest (Schattenbaum) - wir überlegen nämlich ner Gilde beizutreten. Und warum nicht Eure (solange ihr noch einige Leute in unserem Level habt ...)

Soweit.

Grüße!
Franzi

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torwal Larson » 27. Juli 2005 12:39

Also: meine Gilde ist ein Zusammenschluß von 3 anderen Gilden. Eigentlichen waren es 5 andere Gilden, die versucht haben, eine große Gruppe mit vielen 60ern zusammenzubekommen - für die HL Instanzen.

Das Ganze ist aber gescheitert, weil die Sons of Warhammer und die Schatten von Stormwind zwei Gilden von Power Gamern sind, ohne jeden Sinn für Spaß und Roleplay. Darum gab es in dem zusammengeschmissenen Haufen ein paar Spannungen und viele sind wieder gegangen. Das Ergebnis ist, daß wir jetzt eine Große Gilde mit einer Menge Rollenspieler und Fungamer haben.

Ergo: alles sehr nette Menschen!

In Eurem level-Bereich haben wir einige (nicht viele) Charas. Das meiste sind twinks (also Zweit- oder Drittcharaktere)
Es ist aber kein Problem immer jemanden zu finden, der mit einem wo hin geht - egal welches level. Außerdem habe ich noch ein paar Leute in meiner Freundschaftsliste, die ihren Zweitchara gerne mit meinem durch die Gegend schicken würden - so daß wir immer eine Party zusammenbekommen sollten! ^^

Ergo: no prob!

Schreibt mich mal an, wenn Ihr online seid und dann laß ich Euch von meinem Gildenchef einladen.
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov


Zurück zu „Internet und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast