selber ein Forum will

Alles was mit Dots, Buffs, Loots und anderen tollen Dingen zu tun hat (öffentlich)
Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

selber ein Forum will

Beitragvon Burkhardt » 18. September 2008 14:22

Sagt mal, Leute die Ihr Euch auskennt...

Was muss ich tun und können, um ein Forum aufzusetzen? Wir denken drüber nach, sowas für unsere WoW-Gilde ins Leben zu rufen und ich habe Lust, mich damit auseinander zu setzen. Leider hab ich NULL Plan, was da dran hängt ... Also lasst mal hören, ists für nen Vollpfosten wie mich realisierbar?

Grüße!
Stefan

PS: Wenn Valimar freigeschalten ist, schreib ich auch nur noch mit dem. :morons:

Faeleth
Beiträge: 620
Registriert: 11. August 2004 18:23
Con-Tage: 0
Kontaktdaten:

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Faeleth » 21. September 2008 18:52

1) Valimar sollte schon längst freigeschaltet sein, zumindest hab ich das letztens Alles mal vorgenommen
2) besorg dir nen server und lad dir nen fertiges Forum drauf --> das wars schon, Jörg kann dir sicher Tipps zu einigen wichtigen sicherheitsrelevaten Dingen verraten.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe draus kochen.

Benutzeravatar
Benignus
Gelehrter
Beiträge: 357
Registriert: 15. August 2008 09:55
Con-Tage: 0

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Benignus » 29. September 2008 12:16

Kannst DU noch mal schaun, ich kann nur die Durchreise und diesen OT-Bereich sehen.

Wo bekomm ich nen Server her? Mietet man sowas oder kann man selbst einen ans Netz hängen?

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Burkhardt » 30. September 2008 08:36

Mal ne andere Idee - ich denke somit eine Frage an Jörg:

Wie istn das mit dem Forum hier? Lässt sich da eine Rubrik für uns ein bauen? Wenn Du Kosten mit dem Forum hast, dann machen wir da auch gern mit. (Jetzt und so übrigens auch, haben ja wir alle was davon.

Grüße!
Stefan

Faeleth
Beiträge: 620
Registriert: 11. August 2004 18:23
Con-Tage: 0
Kontaktdaten:

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Faeleth » 1. Oktober 2008 09:31

Die Frage kann ich dir beantworten :)

Klar kann man dir und deinen Leuten eine eigene rubrik einbauen. :) Sag mir nur welche Ansprüche du hast. Ansonsten schaue ich mir jetzt mal Valimar in Ruhe an
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe draus kochen.

Sirian
Gelehrte
Beiträge: 179
Registriert: 1. Juli 2008 16:48
Con-Tage: 13
Wohnort: Allensbach am Bodensee

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Sirian » 1. Oktober 2008 16:29

WoltLab Lite ist eine kostenlose Forensoftware.
Was du aber brauchst ist einen Webspace, bei dem du auch eine MySQL-Datenbank laufen lassen kannst.Ob es dafür kostenlose Anbieter ohne nervige werbung gibt weiss ich nicht. 1 und 1 bietet leider keine Wepspace mit MySQL an *grummel*

Die andere Möglichkeit wäre einfach ein Forum mit Werbung, kostet nichts. Moderatoren und Einsicht udn so Kram ist einfach Regelbar.

http://www.bboard.de/board/fs-84416694nx2427.html

hier zb das alte von den Tornaks. Stellst du dir das etwa so vor Stefan?

Wenn Du aber sonst noch Homepage oder so machen willst braucht einfach nur Webspace.
BildBildBild

Benutzeravatar
Burkhardt
Beiträge: 370
Registriert: 12. August 2004 12:08

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Burkhardt » 2. Oktober 2008 13:00

Jupp, genau sowas stell ich mir vor. und die Farbzusammenstellung gefällt mir sogar sehr gut. Die Werbung kommt halt einmal am Anfang ... nervt, geht aber noch.

Die Idee sich hier dran zu hängen hab ich schon wieder verworfen. Bin ehr grad am überlegen, im alten WoW-Forum mitm bund zu bleiben. Dann behält man den Kontakt. Privatangelegenheiten kann man ja immernoch per Mail klären... :D

Mal schaun.

Schönes verlängertes WE! Ich werde Spanien geniessen. ;)

Benutzeravatar
Benignus
Gelehrter
Beiträge: 357
Registriert: 15. August 2008 09:55
Con-Tage: 0

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Benignus » 2. Oktober 2008 13:05

DANKE VERENA!!!

Die Sch... jeht!

Faeleth
Beiträge: 620
Registriert: 11. August 2004 18:23
Con-Tage: 0
Kontaktdaten:

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Faeleth » 2. Oktober 2008 17:53

Manchmal weiß ich doch wie sowas funktioniert :)
Ansonsten viel Spaß mitm Vali und vlt. sehen wir uns im nächsten Jahr mal wieder weiß gar nimmer wie du ausschaust :monkey:
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe draus kochen.

Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Torwal Larson » 6. Oktober 2008 05:35

haarig
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Benignus
Gelehrter
Beiträge: 357
Registriert: 15. August 2008 09:55
Con-Tage: 0

Re: selber ein Forum will

Beitragvon Benignus » 8. Oktober 2008 09:03

Mich erkennst Du ehr wieder als Peter G. ^^

Und Günni, wenn hier was haarig ist, dann ists Deine Antwort und die daraus für Dich resultierenden Chancen, unser nächstes Wiedersehen zu überleben. :morons:


Zurück zu „Internet und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast