Mal eine richtig gute Doku!

Alles was mit Dots, Buffs, Loots und anderen tollen Dingen zu tun hat (öffentlich)
Benutzeravatar
Torwal Larson
Gardist
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2004 21:57
Con-Tage: 71
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Mal eine richtig gute Doku!

Beitragvon Torwal Larson » 14. Juni 2012 02:12

Hi Leutz!


Vor ein paar Jahren gab es ja vom SWR die Doku Die Wochenend-Helden. Bisher war das so ziemlich der beste Beitrag im deutschen Fernsehen zum Thema Live-Rollenspiel; alles andere war entweder zu oberflächlich oder verfärbt.

Heute Nacht lief im BR dann endlich mal ein Film der qualitativ sogar noch darüber liegt und den ich gerne empfehlen möchte. Wenn Ihr mal wieder das Problem habt jemandem das Hobby erklären zu müssen, dann schickt ihm entweder einen link zur Mediathek oder drückt ihm eine DVD mit der Aufnahme in die Hand (werden wir ab morgen aus unserem Festplattenrekorder auswerfen lassen. ^^)

http://www.dieherrenderspiele-derfilm.de/home.html

http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both <- vermutlich müßt Ihr Euch bei dem link noch durch die Mediathek wühlen. Aber wenn Ihr im Suchen-Fenster 'Die Herren der Spiele' eingebt, dann solltet Ihr tatsächlich direkt zum Video gelangen.

Manu und ich haben uns heute beide die Sendung direkt angeschaut. Obwohl viele Aufnahmen vom ConQuest 2010 stammen haben wir leider kein Blau-Weiß entdecken können. Aber bei Zeitindex 01:12:25 sind dann unsere beiden (Wald)Läufer durch die Stadt getigert, also Herr Mithrael und Herr Erendir. Na immerhin! ^^


Viel Spaß und verbreitet diese Botschaft mal ein wenig, damit sich vielleicht mehr Leute ordentlich informieren können!
Zuletzt geändert von Torwal Larson am 21. Juni 2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dwarve Warriors forever
In Gedenken an Dejan Jankov

Benutzeravatar
Chi-Ra
Beiträge: 288
Registriert: 10. August 2011 21:46
Con-Tage: 73
Wohnort: Beelitz

Re: Mal eine richtig gute Doku!

Beitragvon Chi-Ra » 18. Juni 2012 13:18

das hört sich sehr interessant an, das weiß ich, was ich heute abend mache :o danke für die info!
Arjuna Ciel - Waldelfe aus dem "wilden" Südosten Neu Kathaleniens (56 Con-Tage)
Wala Eikboom - Bauernmädchen aus Siebenhafen (17 Con-Tage)

Benutzeravatar
Tenkisch
Hauptmann
Beiträge: 946
Registriert: 11. August 2004 23:55

Re: Mal eine richtig gute Doku!

Beitragvon Tenkisch » 19. Juni 2012 06:32

Finde die Doku gut, obwohl ich finde, dass teilweise ein Erzähler fehlt, aber ansonsten gibts nicht viel zu meckern.
"Steht selbstbewußt und unverzagt
in einer blanken Wehre,
wenn sich der Feind jetzt an uns wagt.
Es geht um Gut und Ehre!"

Erendir
Begleiter
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2004 14:11
Con-Tage: 52
Wohnort: Dresden

Re: Mal eine richtig gute Doku!

Beitragvon Erendir » 20. Juni 2012 18:31

Ja, wie cool! Danke Gynny fürs Posten!


Zurück zu „Internet und Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste