Seite 1 von 1

Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 23. Dezember 2013 16:38
von Graf Tarajan
Hi!

Ich hätte großes Interesse mal auf eine "Klassische Walpurgisnacht" zu gehen (so wie sie in Filmen oder auch diversen Rollenspielregelwerken beschrieben steht... Zechen, singen und ums Feuer tanzen...)
Zu blöd nur, dass alles, was man um diese Zeit angeboten bekommt "Karnevalsumzüge mit Show" beinhaltet... das is so gar nich meins. Auch die "Orginale" Hexennacht am Brocken ("Blocksberg") im Harz is mittlerweile mit über Tausend Besuchern und "als Showact live die Hot Banditoz!" zu weit vom Thema weg.
Hätte nicht jemand Lust, ein kleines Ambiente-Larp zu organisieren, mit Fackel/Laternenzug zum "Ritualplatz" und dort vielleicht sogar Musik? Also ICH wär dabei! ;-)
Vielleicht mit der Taverne Graf Egino in München abzusprechen... dahin wäre ne Fackelwanderung möglich und fürs leibliche Wohl gesorgt.
Schreibt mal was ihr davon haltet...

Grüße vom Grafen

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 24. Dezember 2013 09:24
von Mithrael (Ranger)
Mae govannen, Graf Tarajan,

1.: Gute Idee!
2.: Du hast Dich gerade freiwillig gemeldet! ;-)

Namarie a le tiriel

Míthrâel

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 25. Dezember 2013 10:15
von Graf Tarajan
Naja, dran gedacht hab ich natürlich... aber ich bin nächstens Jahr deutlich öfter SL als SC und würd mich auch gern mal fürn paar Stunden amüsieren ohne die ganze Planungsarbeit...
Somit wär ich schon froh, wenn das jemand ausrichten könnte...

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 25. Dezember 2013 11:50
von Letho
Also, wenn, dann müsste das schon auf einem Berg stattfinden. Finde die Idee auch super. Man könnte da sogar einen spannenden fünf-Tages-Con über den Brückentag draus machen. Allein mir fehlt die Zeit zur Vorbereitung und die Möglichkeit den Brückentag zu nehmen.

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 26. Dezember 2013 07:12
von Graf Tarajan
Tolle Idee!
Aber bei mir ist das auch ein Problem mit der Arbeit, weil ich auch keinen Urlaub bekommen werde...
Aber so ne Tagescon wär nich schlecht... oder zumindest eine kleine Feier am Abend...

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 26. Dezember 2013 19:53
von Mithrael (Ranger)
Äh, nee, SL is bei mir nicht...

hab OT nun mal zu oft SL gemacht (Eingeweihte wissen, was ich meine)...

@ Tarajan: dann mach doch ein Dinner weniger, dann hättest Du doch die Zeit...

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 26. Dezember 2013 23:48
von Sarganos
Mal sehen was sich machen lässt, vielleicht was mit 1 Monat Vorlaufzeit im kleinen Rahmen und mit unserem wohlbekannten flexiblen Plotkonzept ;D
ein tag+abend kann drin sein. ich werde mitte märz darüber nachdenken.

Re: Walpurgisnacht2014?

Verfasst: 27. Dezember 2013 07:01
von Graf Tarajan
Oho! Ein Hoffnungsschimmer! Mal sehen, obs klappt, ich drück mal die Daumen! :-)