Walpurgisnacht2014?

(öffentlich)
Graf Tarajan
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2013 17:04
Con-Tage: 0

Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Graf Tarajan » 23. Dezember 2013 16:38

Hi!

Ich hätte großes Interesse mal auf eine "Klassische Walpurgisnacht" zu gehen (so wie sie in Filmen oder auch diversen Rollenspielregelwerken beschrieben steht... Zechen, singen und ums Feuer tanzen...)
Zu blöd nur, dass alles, was man um diese Zeit angeboten bekommt "Karnevalsumzüge mit Show" beinhaltet... das is so gar nich meins. Auch die "Orginale" Hexennacht am Brocken ("Blocksberg") im Harz is mittlerweile mit über Tausend Besuchern und "als Showact live die Hot Banditoz!" zu weit vom Thema weg.
Hätte nicht jemand Lust, ein kleines Ambiente-Larp zu organisieren, mit Fackel/Laternenzug zum "Ritualplatz" und dort vielleicht sogar Musik? Also ICH wär dabei! ;-)
Vielleicht mit der Taverne Graf Egino in München abzusprechen... dahin wäre ne Fackelwanderung möglich und fürs leibliche Wohl gesorgt.
Schreibt mal was ihr davon haltet...

Grüße vom Grafen

Benutzeravatar
Mithrael (Ranger)
Begleiter
Beiträge: 299
Registriert: 5. Juli 2009 21:40
Wohnort: Rhoinagarth (Ronneburg, HE)

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Mithrael (Ranger) » 24. Dezember 2013 09:24

Mae govannen, Graf Tarajan,

1.: Gute Idee!
2.: Du hast Dich gerade freiwillig gemeldet! ;-)

Namarie a le tiriel

Míthrâel
"...von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gedüngt werden..." Thomas Jefferson

Es gibt nur 3 Kampfauszeichnungen (Ehrenkreuze):
- das Birkenkreuz
- das Ritterkreuz
- und den Tritt ins Kreuz

Graf Tarajan
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2013 17:04
Con-Tage: 0

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Graf Tarajan » 25. Dezember 2013 10:15

Naja, dran gedacht hab ich natürlich... aber ich bin nächstens Jahr deutlich öfter SL als SC und würd mich auch gern mal fürn paar Stunden amüsieren ohne die ganze Planungsarbeit...
Somit wär ich schon froh, wenn das jemand ausrichten könnte...

Benutzeravatar
Letho
Ritter
Beiträge: 496
Registriert: 2. Mai 2007 22:13
Con-Tage: 57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Letho » 25. Dezember 2013 11:50

Also, wenn, dann müsste das schon auf einem Berg stattfinden. Finde die Idee auch super. Man könnte da sogar einen spannenden fünf-Tages-Con über den Brückentag draus machen. Allein mir fehlt die Zeit zur Vorbereitung und die Möglichkeit den Brückentag zu nehmen.
Neulich beim Vier-Völker spielen:

"Das übersteigt mein Fassungsvermögen!" ... sagte der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Graf Tarajan
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2013 17:04
Con-Tage: 0

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Graf Tarajan » 26. Dezember 2013 07:12

Tolle Idee!
Aber bei mir ist das auch ein Problem mit der Arbeit, weil ich auch keinen Urlaub bekommen werde...
Aber so ne Tagescon wär nich schlecht... oder zumindest eine kleine Feier am Abend...

Benutzeravatar
Mithrael (Ranger)
Begleiter
Beiträge: 299
Registriert: 5. Juli 2009 21:40
Wohnort: Rhoinagarth (Ronneburg, HE)

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Mithrael (Ranger) » 26. Dezember 2013 19:53

Äh, nee, SL is bei mir nicht...

hab OT nun mal zu oft SL gemacht (Eingeweihte wissen, was ich meine)...

@ Tarajan: dann mach doch ein Dinner weniger, dann hättest Du doch die Zeit...
"...von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gedüngt werden..." Thomas Jefferson

Es gibt nur 3 Kampfauszeichnungen (Ehrenkreuze):
- das Birkenkreuz
- das Ritterkreuz
- und den Tritt ins Kreuz

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Sarganos » 26. Dezember 2013 23:48

Mal sehen was sich machen lässt, vielleicht was mit 1 Monat Vorlaufzeit im kleinen Rahmen und mit unserem wohlbekannten flexiblen Plotkonzept ;D
ein tag+abend kann drin sein. ich werde mitte märz darüber nachdenken.

Graf Tarajan
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dezember 2013 17:04
Con-Tage: 0

Re: Walpurgisnacht2014?

Beitragvon Graf Tarajan » 27. Dezember 2013 07:01

Oho! Ein Hoffnungsschimmer! Mal sehen, obs klappt, ich drück mal die Daumen! :-)


Zurück zu „Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste