Taverne zum Feuergreif

Hoch die Humpen! Hebt das Glas! (öffentlich)
Miragon

Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Miragon » 4. September 2011 15:07

Der Mann war auffällig, groß gewachsen und eine breite Narbe verlief über sein linkes Auge. Er trug einen breiten Hut und einen Ledermantel von dem noch der Regen troff.
Sein Schritt war kräftig und unter dem Mantel konnte man Waffen blitzen sehen. Alles an ihm sprach für einen Fremden, der einen langen Weg hinter sich hatte. Selbstsicher ging er zur Theke und warf drei Kupfer darauf.
"Bringt mir ein Bier Wirt - und ich bin auch auf der Suche nach ein paar Informationen."

Benutzeravatar
Der Wirt
Beiträge: 22
Registriert: 19. August 2004 13:41

Re: Taverne

Beitragvon Der Wirt » 5. September 2011 09:39

Der Wirt musterte den Fremden eingehend, nahm einen Humpen zur Hand und füllte ihn mit etwas Bier. Am Tisch angelangt sprach er:

Mit einem Bier kann ich euch dienen mein herr, doch ob ich die treffenden Informationen für euch habe, vermag ich nicht zu sagen

Seine Augen betrachteten den Mann wachsam und sein rechter Mundwinkel zuckte leicht.

Miragon

Re: Taverne zum Silberdrachen

Beitragvon Miragon » 5. September 2011 09:53

Der Fremde lächelte ein Raubtierlächeln und deutete auf einen Stuhl gegenüber.
"nun, ich bin sicher Ihr könnt mir helfen, Ihr lebt doch hier, oder? Wir sind hier um neue Handelsbeziehungen zu erschließen und ich hatte gehofft hier ein wenig über Land und Leute zu erfahren. Mein besonderes Interesse gehört der Baronie Greiffenfels. Ich hörte der Baron ist sehr offen für neues." Er sah sich in der Kneipe um. "Ich nehme auch gerne alle Informationen die einer von Euch beitragen kann - und ich zahle gut." Dabei drehte er eine Silbermünze auf dem Tisch an, die sich kreisend auf den Wirt zubewegte.

Benutzeravatar
Der Wirt
Beiträge: 22
Registriert: 19. August 2004 13:41

Re: Taverne zum Silberdrachen

Beitragvon Der Wirt » 5. September 2011 11:36

Der Wirt brach in heiteres Gelächter aus und grinste den Fremden mit einem schiefen Lächeln an.

Nun schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und ich gebe euch gern eine Information zur Baronie Greiffenfels. Der Wirt grinste noch breiter Die Baronie Greiffenfels befindet sich nicht hier, ihr befindet euch in der Baronie Drakenhain. Um nach Greiffenfels zu kommen müsst ihr die Grenzen überqueren und habt noch einen guten Tagesmarsch vor euch. Und da ich eine gute Seele bin, werde ich so frei sein und euch diese Information kostenlos überlassen

Schmunzelnd wendet sich der Wirt ab und begibt sich zum Tresen zurück.

OOC: Ich gebe den Greiffenfelsern bescheid und lass dich abholen hier. Mach dir keine Gedanken man handelt sicher mit dir ;)

Sabine
Freunde von Greiffenfels
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2011 21:37
Con-Tage: 0

Re: Taverne zum Silberdrachen

Beitragvon Sabine » 5. September 2011 22:41

Hab mich unter neuem Account angemeldet, weil der andere Down ist, also bitte weiterleiten.
Die Schatten sind mein Reich, sie schützen und verbergen mich und mein Schritt durchmisst sie schnell wie der Tod

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Taverne

Beitragvon Sarganos » 6. September 2011 14:28

Neben dem Fremden dreht sich ein älterer Mann um und mustert ihn und vorallem das Geldstück. Der Mann hat ein vom Wetter gegerbtes Gesicht und einen weißen Vollbart. Er sitzt leicht gebückt da und scheint bereits ein paar Biere getrunken zu haben...zumindest vom Geruch ausgehend.

"Ich hab nichts dagegen mir ein paar Münzen zu verdienen. Was will der Herr denn wissen? " fragt er mit einem leichten Lallen.

Sabine
Freunde von Greiffenfels
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2011 21:37
Con-Tage: 0

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sabine » 6. September 2011 16:37

"Nun, es gibt verschiedene Dinge, die mich interessieren. Wenn Ihr mir helfen könnt bin ich gerne bereit Euch auch etwas Gutes zu tun."
Er stand auf und setzte sich an den Tisch des Mannes. Das Silberstück wieder in der Hand.
Die Schatten sind mein Reich, sie schützen und verbergen mich und mein Schritt durchmisst sie schnell wie der Tod

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sarganos » 6. September 2011 23:31

Gierig betrachtet der Mann das Silberstück, kann seinen Blick dann aber doch losreissen und schaut dem Fremden in die Augen.

"Na was willste denn genau wissen? Greiffenfels isn großes Stück Land mit ner Menge Leuten drauf. Wenn dich Handel interessieren tut, dann kannste da auf jeden Fall was machn. Gutes Bier gibts hier." Er wirft dem Fremden einen (wie er meint) verschwörerischen Blick zu. "Wir haben schöne Piepmätze, Steine...und auch einiges an Holz. Da sin n paar Arten aber teuer du...Man sagt es gibt n paar Elfen, dies nich so gern haben wenn man ihren Wald zerhackt. Hehehe. Spitzohren sind schon was für sich. Vertragen kaum Bier die Dinger. Hehehe. Ich schon wenn ihr versteht. Ich würds euch ja gern zeigen aber mein Krug ist leer. Wenn ihr versteht..."

Er tippt sich zwinkernd an die Nasenspitze. Scheinbar kommt er sich recht gerissen vor.

Sabine
Freunde von Greiffenfels
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2011 21:37
Con-Tage: 0

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sabine » 7. September 2011 15:45

Der Mann winkte dem Wirt und ließ ein weiteres Bier bringen.
"Nun, zunächst interessiert mich mal der Handelspartner. Was könnt Ihr mir über den Baron erzählen - oder seine Freunde? Welchen Familien hier ist er sehr zugetan? Und welchen nicht?"
Die Schatten sind mein Reich, sie schützen und verbergen mich und mein Schritt durchmisst sie schnell wie der Tod

Benutzeravatar
Der Wirt
Beiträge: 22
Registriert: 19. August 2004 13:41

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Der Wirt » 7. September 2011 16:20

Der Wirt, welcher das Gespräch mit halbem Ohr verfolgte nickte leicht und nahm einen frischen Humpen um ihn mit Bier zu befüllen. Seine Augen begutachteten den Fremden und seinen scheinbar redseeligen Informanten. Seine Augenbrauen zogen sich bei einigen Fragen des Frenmden sorgenvoll zusammen. Als das Glas gefüllt war, setzte er jedoch sein freundlichstes Lächeln auf und stellte es vor dem Fremden auf dem Tisch ab.

Das macht dann 5 Kupfer der Herr

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sarganos » 7. September 2011 21:15

Der Mann greift freudig nach dem Bier.

"Naja ich kann euch nur sagen,was ein normaler Mann wie ich weiss, ne? Was der Baron privat von anderen hält bekommt man ja nich so mit... Auf jeden Fall handelt er hauptsächlich in Neukathalenien...Mit allen anderen Baronien scheints recht zu florieren, vor allem mit Drakenhain. Mei Feinde gibts in dieser Hinsicht garnicht und auch nicht viele einflussreiche Familien, die hier für oder gegen den Baron sin. Die einzigen Querdenker sind die Wyndshavener mit ihrer "freien Stadt"...pah geldgierig alle miteinander, wenn ihr mich fragt...die haben hier nämlich den größten Hafen..."

So langsam scheint der Angetrunkene dennoch misstrauisch zu werden, denn er mustert zum ersten Mal den Fremden und nichtnur dessen Geld.

Sabine
Freunde von Greiffenfels
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2011 21:37
Con-Tage: 0

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sabine » 7. September 2011 21:25

"Das klingt mir doch nach einem recht begrenzten Handelsrahmen. Nur die Baronien außen herum? Ich seh schon Ihr habt wirklich nicht viel mit dem Handel am Hut."
Er legt dem Mann 5 Kupfer auf den Tisch. "Aber habt dank für eure Bemühungen und trinkt noch einen."
Damit steht er auf und verlässt die Taverne. Draußen blickt er sich kurz um und verschmilzt dann mit einem Schatten in der Nähe der Taverne.
Erhat mit genug Geld um sich geworfen um jeden zwielichtigen Besucher dieser Taverne auf sich aufmerksam zu machen. Mal sehen wer reagiert...
Die Schatten sind mein Reich, sie schützen und verbergen mich und mein Schritt durchmisst sie schnell wie der Tod

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sarganos » 7. September 2011 21:54

Tatsächlich öffnet sich kurz darauf die Tür und eine kleine Gestalt huscht heraus. Der Fremde sieht Metall aufblitzen, bevor sich ein dunkler Umhang darüber schließt. Die Gestalt schaut sich suchen um und geht dann aufs geratewohl los...Nicht exakt in die richtige Richtung aber auch nicht völlig verkehrt.

Sabine
Freunde von Greiffenfels
Beiträge: 19
Registriert: 5. September 2011 21:37
Con-Tage: 0

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sabine » 7. September 2011 21:57

Der Mann mit der Narbe wartete einen Moment bis die Gestalt nahe genug war, dann trat er wieder aus dem Schatten - beinahe wie ein Geist.
"Ich bin hier." sagte er leise.
Zuletzt geändert von Sabine am 7. September 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schatten sind mein Reich, sie schützen und verbergen mich und mein Schritt durchmisst sie schnell wie der Tod

Benutzeravatar
Sarganos
Ritter
Beiträge: 469
Registriert: 25. Februar 2008 21:12
Con-Tage: 100

Re: Taverne zum Feuergreif

Beitragvon Sarganos » 7. September 2011 22:03

Ein Quietschen dringt aus dem Umhang und die Gestalt versucht einen Satz rückwärts, stolpert jedoch über den eigenen Umhang und fällt mit einem Rumms zu Boden. Die kleine Klinge, die die Gestalt hielt fliegt in hohem Bogen in die Schatten. Von der Größe aber eher ein Beutelschneidermesser als ein Dolch...

Die gestalt versucht aufzuspringen. Sie will wohl so schnell wie möglich das Weite suchen.


Zurück zu „Taverne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste