Special Elven Airborne Survival Ranger Forces Dip...

Rezeptideen und Erfahrungswerte was Mengen angeht sind herzlich willkommen. (öffentlich)
Benutzeravatar
Mithrael (Ranger)
Begleiter
Beiträge: 299
Registriert: 5. Juli 2009 21:40
Wohnort: Rhoinagarth (Ronneburg, HE)

Special Elven Airborne Survival Ranger Forces Dip...

Beitragvon Mithrael (Ranger) » 24. Juni 2014 21:04

Ein weiteres Rezept von mir...

Braucht man einen Dip als Beilage zu Grillfleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Brot, Chips, Salzstangen und Co. so kann ich folgendes empfehlen: Dip auf der Schmand-Basis. Vorteil: Schmand braucht nicht extra in den Kühlschrank und der Dip kann auf Con hergestellt werden... Das Zeug ist bei mir immer der Renner wenn ich grille (andere Grillsoßen werden gar nicht mehr gebraucht). Und wenn man geschnittene Paprikastücke dippen möchte, ist das auch eine super Beilage...

Zutaten:
- Schmand
- Öl (ich nehme Olivenöl)
- Essig (aber gaaanz wenig)
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauchpulver
- was grünes ;-) --> also Schnittlauch, Petersilie, Kräuter der Provence, [...]

Die Menge richtet sich nach Intensität der Gewürze und der Geschmäcker, kann also nicht pauschal gesagt werden. Sparsam sollte man nur mit dem Essig sein, sonst wird das Ganze sehr sehr flüssig. Mit Essig kann man den Dip recht schnell versauen, der Rest macht nicht viel aus. Gewürze kommen sowieso eine größere Menge rein, der Schmand nimmt da ne Menge auf bis man die Würze schmeckt.

Herstellung:
1. Zuerst den Schmand in eine Schüssel
2. Danach Öl dazugeben (das Öl verdünnt den Schmand und macht ihn flüssiger - wenn der Dip etwas steht, bildet sich etwas Flüssigkeit und der Rest wird fester, darum von Zeit zu Zeit das Ganze mal wieder umrühren)
3. Essig dazugeben (für sechs Schmadpackungen max. 1 Esslöffel, eher 2 Teelöffel)
4. Salz, Pfeffer, Knoblauch, Grünzeugs dazugeben
5. das Ganze Zeug ordentlich umrühren
6. wenn die Konsistenz zu dick ist, mehr Öl
7. nachwürzen wenn notwendig
8. fertig
"...von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gedüngt werden..." Thomas Jefferson

Es gibt nur 3 Kampfauszeichnungen (Ehrenkreuze):
- das Birkenkreuz
- das Ritterkreuz
- und den Tritt ins Kreuz

Zurück zu „Larp Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast